Experience one of the healthiest sports
on a whole new level

Rowing like it is on the water

Experience the difference and exercise on a whole new level. By means of the control of the integrated eddy current brake, an extremely realistic pull behavior is achieved. This can be felt from the first stroke and the ergometer is noticeably quieter than the competition. Improve your technique and maximize your training effect with a unique realistic rowing feel – like on the water.

Coach included

Technician training made easy with the AUGLETICS Eight rowing machine. By a continuous comparison of the executed rowing movement to the ideal movement, you get valuable feedback on your rowing technique, no matter if you are a rowing novice or professional. Optimize your rowing movement. With the AUGLETICS Virtual Coach, your individual training program is already on board.

High-quality and robust

AUGLETICS also sets new standards in quality. The steel-aluminum design is very valuable and withstand extreme loads. Unlike conventional ergometers, the Eight uses a maintenance-free pull strap, made of reinforced polyurethane – no wobbling, slipping or clipping even at the largest force. Focus on giving everything. The AUGLETICS Eight always guarantees a uniquely quiet, realistic sweep.

What olympic champions say about us

“The rowing feeling is truly unique. Just when I close my eyes, it feels like on the water. I can literally feel how I accelerate the boat stroke by stroke. In addition, it is much quieter than conventional rowing ergometers, a really pleasant training feeling.”
Julia Lierolympic champion 2016
“Rowing on the AUGLETICS Eight is just fun. The digital coach gives me a direct feedback on my rowing technique – and that at each workout, stroke by stroke! The days of the monotonous ergometer rowing are finally over.”
Lauritz Schoofolympic champion 2012 and 2016

Erlebe eine der gesündesten Sportarten
auf einem völlig neuen Level

Rudern wie auf dem Wasser

Erlebe den Unterschied und trainiere auf einem ganz neuen Level. Durch gezielte und exakte Ansteuerung der integrierten Wirbelstrombremse wird ein äußerst realistisches Durchzugsverhalten erreicht. Das spürt man nicht nur vom ersten Schlag an, das Ergometer ist ganz nebenbei auch spürbar leiser als die Konkurrenz. Perfektioniere deine Technik und maximiere deinen Trainingseffekt mit einem einzigartig realistischen Rudergefühl – wie auf dem Wasser.

Trainer an Bord

Techniktraining leicht gemacht mit dem AUGLETICS Eight Ruderergometer. Durch einen kontinuierlichen Vergleich der ausgeführten Ruderbewegung zur Idealbewegung erhältst du wertvolles Feedback zu deiner Rudertechnik, egal ob Ruderneuling oder Profi. Optimiere deine Ruderbewegung. Konkrete Verbesserungsvorschläge ermöglichen das Erlernen und die stetige Optimierung der Rudertechnik – mit dem AUGLETICS Virtual Coach ist dein individuelles Trainingsprogramm schon mit an Bord.

Hochwertig und robust

AUGLETICS setzt auch bei der Verarbeitung neue Maßstäbe. Das Stahl-Aluminium-Design ist sehr hochwertig und hält extremen Belastungen stand. Anders als bei herkömmlichen Ergometern wird beim Eight ein wartungsfreier Zugriemen aus verstärktem Polyurethan eingesetzt – kein Wackeln, Rutschen oder Klemmen selbst bei größtem Krafteinsatz. Konzentriere dich ganz darauf, alles zu geben. Das AUGLETICS Eight garantiert immer einen einzigartig ruhigen, realistischen Durchzug.

Was Olympiasieger über uns sagen

„Das Rudergefühl ist wirklich einzigartig. Gerade wenn ich die Augen schließe, fühlt es sich an wie auf dem Wasser. Ich kann förmlich spüren, wie ich das Boot Schlag für Schlag beschleunige. Dazu ist es wesentlich leiser als herkömmliche Ruderergometer, ein wirklich angenehmes Trainingsgefühl.“
Julia LierOlympiasiegerin 2016
„Rudern auf dem AUGLETICS Eight macht einfach nur Spaß. Der digitale Trainer mit seinem riesigen Bildschirm gibt mir ein direktes Feedback über meine Rudertechnik – und das bei jedem Training, Schlag für Schlag! Die Tage des monotonen Ergometerruderns sind endgültig vorbei.“
Lauritz SchoofOlympiasieger 2012 und 2016

Überzeugen Sie Sich selbst

Ruderverein oder Fitnessstudio-Betreiber? Sie wollen ihren Mitgliedern realistische Trainingsmöglichkeiten auf höchstem Niveau bieten und das neue Rudergefühl erlebbar machen? Testen Sie jetzt das AUGLETICS Eight oder bestellen Sie jetzt!